Anleitung: Bilder verwenden

Wie füge ich ein Bild in einem Beitrag ein ?

Zuerst einloggen unter Login WordPress. Einloggen kannst du dich nur, wenn du dich vorher beim Administrator registriert hast. Schreibe ihm dazu eine E-Mail 🙂

Dann kannst du einen neuen Kommentar oder Beitrag erstellen.
img-tag-2

Wichtig: Gib zuerst einen Titel ein.
Klicke auf „Dateien hinzufügen“, dann gelangst du in die Mediathek. Dort darfst du Bilder hochladen, löschen usw.

Diese Bilder lassen sich dann in deinem Kommentar oder Beitrag verwenden.

1. Klicke auf Bild bearbeiten.
2. Kopiere die Datei-URL.
3. Nutze in deinem Kommentar oder Beitrag den „img-Tag“.

Es gab bei der Installation von WordPress einen Fehler mit den Dateiberechtigungen für Bilder, diesen habe ich korrigiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.