Auf Klo

Auf Klo ist ein von mir ignorierter Youtube Kanal von Funk. KLO ist aber auch die Abkürzung für Kreisliga Ost.

Die 8. Runde der Saison 2019 – 21 des KLO soll am 9.5.2021 staffinden, die 9. und letzte Runde dann am 6.6.2021. Wie Insider wissen bin ich Mannschaftsführer der 5. Mannschaft der SF Lister Turm und spiele damit mit meiner Mannschaft im KLO.

Dasselbe gilt auch für die anderen Mannschaften des Bezirks Hannover https://schachbezirk-hannover.de/.

Ich vermute mal, dass aus der 8. Onlinerunde am 9.5.2021 nichts wird. Wir spielen zwar auswärts im Treff in Döhren und sind damit vom verschlossenen Stadtteilzentrum Lister Turm unabhängig. Aber aufgrund der derzeitigen Coronalage wette ich mal, dass daraus nicht wird. Wer wettet dagegen?

2 Gedanken zu „Auf Klo“

  1. Hihi,

    gerade lese ich die Absage auf der Homepage: https://schachbezirk-hannover.de/. Habe ich vorher nicht gesehen:

    Absage des Ersatzspieltermins für die 8. Runde der Saison 2019/2021 und Bitte um Rückmeldung
    Geschrieben am 8. April 2021 von Jörn Edling

    Der Ersatzspieltermin für die 8. Runde der Saison 2019/2021 am 9.5.2021 ist abgesagt, da die aktuelle Lage diesen Spieltermin unmöglich macht.

    Bevor der Spielausschuss im Mai abschließend entscheidet, wie die unterbrochene Saison zum Abschluss gebracht werden kann, hätten wir gerne eine Rückmeldung der Vereine, ob Euer Verein ab Juni grundsätzlich spielbereit ist, wenn es die Regeln des Infektionsschutzgesetzes denn zulassen würden, oder ob ein Abbruch der Saison mit entsprechender Wertung vorzuziehen ist. Grundsätzlich würde der Spielausschuss in so einem Fall die Auf- und Abstiegsregelungen wo möglich großzügig handhaben wollen, damit eventuelle Härten abgefangen werden könnten. Dieses hätte dann aber auch eventuell Staffeln mit mehr Mannschaften und damit Spielterminen zur Folge.

    Grundsätzlich sehen die Planungen vor, die BMM-Saison 2021/2022 am 10.10.2021 zu starten. Hier ist die Frage, ob unsere Vereine für die Saison Ausnahmeregelungen benötigen, um eventuell weiterhin am Mannschaftsspielbetrieb teilnehmen zu können. Grundsätzlich wären innerhalb des Schachbezirks Hannover für eine Saison Gastspielerregelungen vorstellbar, oder auch Spielgemeinschaften auf Mannschaftsebene und nicht für die Gesamtvereine. Aber auch jede andere sinnvolle Idee ist willkommen und wird im Spielausschuss dann zur Diskussion gestellt.

    Es wird um Rückmeldung bis zum 4.5.2021 an unseren Bezirksspielleiter Björn Hilker gebeten: bjoern-hilker@t-online.de.

  2. Der Juniterrmin ist wahrscheinlich genauso hinfällig. Meine Corona Impfung (ich bin 49 Jahre alt) wird laut https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner auf folgendes geschätzt:

    Bei einer Impfrate von 3.814.153 pro Woche und einer Impf-Bereitschaft von 66%, können Sie erwarten, Ihre erste Impfdosis von 20.4.2021 bis 30.5.2021 zu erhalten.

    Es ist geplant, bis 21.09 allen gewillten Bürgern ein Impfangebot zu machen. Dafür ist eine Impfrate von ca. 3.814.150 Dosen pro Woche erforderlich.

    Na, das ist aber ambitioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.