Sieg gegen Blackmar-Gambit

Eine meiner besseren Partien. Mein Gegner Kai-Uwe Zimdars spielt Blackmar-Gambit (ohne Diemer) und opfert einen Bauern. Allerdings nicht in der Hauptvariante mit f3. Zuerst weigert er sich fast den Bauern zurückzubekommen. Als er ihn sich dann doch holt bekomme ich dafür die Initiative und gewinne die Partie.

http://www.viewchess.com/cbreader/2015/1/17/Game46747843.html

Olaf Hoyer, damals ebenfalls bei den Schachfreunden verlor dann ein Jahr später gegen Zimdars. Seine Partie habe ich im Kommentar erwähnt. Es spricht natürlich nicht für die Vorbereitung in unserer Mannschaft, wenn Olaf gegen eine Variante verliert, die ich schon im Vorjahr entschärft hatte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.