Klare Niederlage

Was soll man schreiben wenn die Mannschaft 2:6 untergeht und dabei keine einzige Siegpartie gelingt ? Vielleicht ein paar Worte um das Ergebnis besser einordnen zu können:

Heute hatten wir erstmals einen Gegner, der annähern optimal aufgestellt antrat. Wir hingegen traten ohne Doppel-Spitze an, hatten dafür aber hinten sehr guten „Ersatz“ aufgeboten. In Summe passte aber heute gar nichts so richtig zusammen. Peter wurde sehr schnell von seinem gut aufgelegten Gegner überspielt, ich hatte erstmals in meinem Schachleben Kontakt mit „Blackmar-Diemer“ und zerlegte mich übervorsichtig wie ich war quasi selbst. 0:2, 12 Uhr war gerade erreicht.

Udo steuerte nach wilder Eröffnung ein Remis in unklarer Stellung bei bevor Rainer aus einer gedrückten Stellung heraus einen Ausweg über ein Läuferendspiel mit ungleichfarbigen Läufern fand. Ebenfalls in leicht gedrückt Stellung aber sehr sicher erkämpfte sich Uli ein Remis bevor Bernd ebenfalls remisierte. Seine Stellung sah sehr verdächtig aus. Aber wer vermag schon Schmuckis Stellungsbilder zu beurteilen…. Die endgültige Entscheidung brachte dann Hermanns Partie. Gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe hatte er zwischenzeitlich einen Bauern gelassen und verlor in seinem Bemühen einen Angriff auf den gegnerischen König zu organisieren weiteres Material. Den Schlusspunkt setzte dann Andre. Er hatte früh einen Bauern gewonnen, verlor in beiderseitiger Zeitnot dann aber leider den Faden. Am Ende der Zeitnot fand er sich in einem Endspiel mit 2 Minusbauern wieder. Trotz intensiver Bemühungen musste er nach gut 6 Stunden die Partie verloren geben.

Positive Ereignisse heute ? Zumindest von der 3ten Mannschaft kann ich heute leider nichts berichten. Allerdings war die Siegpartie von Phillip Eggers am 1.Brett der 4ten Mannschaft stark. 4,5 : 3,5 gewonnen, ein sauber behandeltes Turmendspiel brachte die Entscheidung, Glückwunsch !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.