Mit 66 Jahren…

…da fängt das Leben an!
…da hat man Spaß daran!
…ist noch lange nicht Schluss!!!

Der regelmäßige Leser ahnt es: „Mr. Blog“ Gerd hatte Geburtstag.

Anstelle einer großen Laudatio – dazu hatte ich ja kürzlich LIVE die Möglichkeit – an dieser Stelle „nur“ einen Herzlichen Glückwunsch und Alle Guten Wünsche, die ein bekannter Schlagersänger schon recht frühzeitig mit diesem Alter verbunden hat.

Bewahre Dir vor allem Spaß und Freude an den schönen Dingen des Lebens (inkl. Schach spielen!).

2 Gedanken zu „Mit 66 Jahren…“

  1. Danke Uwe.

    Meine Lebensfreude, die hoffentlich niemals versiegen möge, könnt ihr am besten dann nachempfinden, wenn ihr auf YouTube den Song von Janis Joplin „Me and Bobby McGee“ anklickt, den Lautsprecher auf volle Pulle dreht und für viereinhalb Minuten alles um euch herum vergesst.

    https://www.youtube.com/watch?v=OTHRg_iSWzM

    Und ihr spürt, dass die Musik etwas in euch verändert hat. Zumindest für einen Moment. Und ihr fragt euch, warum das so ist. Die deutsche Übersetzung einer Zeile gibt die Antwort:

    „Aber wenn Bobby den Blues gesungen hat, dann war es kein Problem, sich gut zu fühlen. Und das war gut genug für mich. Und für Bobby McGee.“

    Freude beruht auf Gegenseitigkeit. Sie ist ein Geben und Nehmen. Wenn das gelingt, fühlen sich alle gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.