U20: SFH 1 vs. SFH 2 4-0

U20-SFH2-SFH1-01-256px
links:Louis, Marcel,
Philipp, Henning
rechts: Leon, Marvin

Mit einem klaren Sieg über die zweite U20-Mannschaft der SFH startet die erste Mannschaft in die neue
Jugend-Saison. Nach knapp 2 Stunden stand der Endstand fest. Um 10 Uhr begannen zunächst nur drei
Spieler der SFH 2 Widerstand zu leisten. Auf dem Foto rechts sind zwar nur zwei Spieler der SFH 2
(Rücken zum Fenster) zu sehen, aber das liegt am Fotografen. Ihm gelang es nicht, trotz zweier
Versuche, alle drei Spieler der SFH 2 zu fotografieren.

U20-SFH2-SFH1-05-256px
Dieter mit Louis und Jason

Die Partie zwischen Jason und Louis an Brett 4 war dann aber auch schnell vorbei. Die Analyse mit Dieter erfolgte dann im Stehen.

U20-SFH2-SFH1-04-256px
Clemens (vorne) gegen Philipp. Im Hintergrund Frank und Louis, Henning kiebitzt.

Mittlerweile war auch Clemens verschlafen, aber noch rechtzeitig, am zweiten Brett und spielte seine Partie gegen Philipp.

 

Aber es war nicht sein Tag und er verlor schnell.

U20-SFH2-SFH1-03-256px
Marcel (vorne) gegen Leon

Eine schöne und zielstrebige Partie spielte am dritten Brett Marcel gegen Leon. Die gut postierten Figuren machten mit dem Rochadekönig mit ungünstig postierten Verteidigern kurzen Prozess. Einen Zug vor dem Matt gab Leon auf.

U20-SFH2-SFH1-02-256px
Henning gegen Marvin

Als letzte Partie lief dann noch am Spitzenbrett das Duell Marvin gegen Henning. Henning kam gut aus der Eröffnung und konnte starken Druck aufbauen, aber Marvin verteidigte sich tapfer. Der Druck wurde aber immer stärker. Nachdem Henning die Diskussion „Läufertausch ?!“ durch Läufertausch beendete, übersah Marvin, dass gleichzeitig seine Dame angegriffen wurde und den Läufer wiedernehmen musste. Er nahm mit dem Bauern und weg war die Dame…. und auch noch der Springer auf der 7.Reihe angegriffen. Als der zog war es Matt auf g7.

Alle Ergebnisse der ersten Runde in der U20-Bezirksklasse hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.