Die Zweite löst sich vom Tabellenende

Mit dem Sieg gegen Uetze-Hänigsen konnten wie den zweiten Sieg in Folge einfahren und uns vom Tabellenende lösen. Mit einer rechten guten Aufstellung konnten wir in Hänigsen antreten, für Torsten sprang Udo Harms ein.

Es fing auch recht gut an, Jürgen und Günter waren klar besser als ihre Gegner und konnten dann ziemlich schnell die vollen Punkte einfahren. Danach folgte ein Remis von Udo, er hat den Anzugsvorteil seines Gegners schnell egalisiert, mit 2,5-0,5 ging es in die entscheidende Phase. Olaf landete in einem Damenendspiel mit gleicher Bauernanzahl, da war dann nix zu holen – auch Remis. Ulrichs Stellung wurde zunehmend verschachtelt, auch hier einigte man sich auf Remis, der Engine fand die Endstellung bereits besser für seinen Gegner. Leider verlor dann Uwe auf Zeit, in komplizierter Stellung überschritt er im 32. Zug die Zeit. Zwei Partien liefen noch, ich versuchte mit Weiß einen Mehrbauern zu verwerten, Martin kämpfte an Brett 1 seit dem 13. Zug ums Remis. Zwischenzeitlich 3 Bauern weniger – Stockfish zeigte mir gestern Abend -11 an – und kaum Zeit auf der Uhr, das sah nicht gut aus. Mir gelang es leider nicht meinen Mehrbauern zu verwerten, ich wickelte an einer Stelle falsch ins Turmendspiel ab, und die sind halt immer Remis. Dafür gelang Martin noch das Wunder, sein Gegner verdarb die total gewonnene Stellung zum Remis.

Somit sind wir auch Platz 7 vor gerückt, da vermutlich nur eine Mannschaft absteigt sieht es also ganz gut aus. In der nächsten Runde geht es dann in 4 Wochen gegen die Übermannschaft aus Ricklingen.

2 Gedanken zu „Die Zweite löst sich vom Tabellenende“

  1. Auflösen im positiven Sinne kann ich aus dem „Analysezentrum List“, dass der Sieg für unser Team schachlich in Ordnung geht. Uli und Jörg hatten beide sehr gute Gewinnchancen, meine Schlussstellung ist selbst für Kollege Computer schwer kalkulierbar. Da ist es dann egal, dass lucky Martin eine -11-Stellung ins „Remis von oben“ retten konnte.

    Well done und weiter so!!! Der Tabellenerste wartet in Runde 7 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.