Frohe Weihnachten!!!

Als externer Spielleiter des Vereins sollte ich an dieser Stelle die Heldentaten unserer Mannschaften rühmen – weitgehend gelingt mir das mit Blick auf die Tabellen auch (vgl. „SFH-Homepage-Mannschaften“). Insbesondere liegen die Teams 1+3 gut im Rennen. Dennoch ist es auch für den Laien zu sehen, dass wir es heuer mit einer dünnen Personaldecke zu tun haben – sehr sehr dünn. Wer also noch nicht oder nicht mehr an einen Verein gebunden ist und Lust hat, bei den Schachfreunden zu spielen – WELCOME… wir beißen nur unsere Gegner 😉
Die Saisonziele können nach vier von neun Spieltagen noch nicht unter Dach und Fach sein – ergo gibt es noch was anzupacken!!! Melde Dich beim vorstand „ät“ schachfreunde-hannover „in“ de.

DANKE möchte ich all denen sagen, die immer wieder gern eine Partie Schach spielen und so zuverlässig die Teams unterstützen und den Verein tragen.
DANKE möchte ich auch den übrigen Vereinsfunktionären sagen, die idealistisch eine Menge Zeit in diesen ehrenamtlichen Job geben.
…und das in dieser Saison leider über Gebühr, denn nicht immer finden die (vier Mal) „8 Freunde“ leicht zum Brett. Der Gründe dafür gibt es ungezählte, manche wären aus Sicht eines Spielleiters vielleicht unnötig und könnten den Teamkapitänen mit etwas gutem Willen mehr Freizeit schenken. Eure persönliche Unterstützung hierbei wäre mein Wunsch für 2015 – dann heißt es in 365 Tagen noch einmal mehr DANKE 🙂

Unterstützung übrigens gern auch hier im/beim Blog – 300 Menschen lauern alltäglich auf neue Zeilen – DEINE Zeilen…

2015 startet mit der Landeseinzelmeisterschaft, an der von uns mindestens Martin Ploog teilnimmt, per Vereinsabend am 09. Januar mit dem 5. Monatsblitzturnier (und auch dem 5. Gewinner???), per Liga am 11. Januar mit der vorgeholten Verbandsligapartie unserer zweiten Mannschaft. Unsere U20-Jugendlichen spielen mannschaftlich am 11. Januar bei Hannover 96, am 09. Januar im Vereinstraining.
…und für mich persönlich mit dem Wochenendturnier in Wijk aan Zee (09.-11. Januar), gemeinsam mit ein paar guten Kumpels aus Isernhagen, Eldagsen und Hildesheim 🙂 – www.tatasteelchess.com

Wie immer hilft auch hier das Motto: Bei Fragen fragen! Der Vorstand liest den Blog oder antwortet auf Eure Mails an vorstand@schachfreunde-hannover.de.

Ich wünsche uns und Euch allen und Euren Familien ein
Frohes Weihnachtsfest und einen
Guten Rutsch nach 2015

Gens una sumus – wir sehen uns am Brett!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.