Adieu 2016

Das Jahr 2016 verabschiedet sich versöhnlich. Die derzeit friedliche Stimmung habe ich am heutigen Silvestermorgen in Hannovers Leinemasch festgehalten. Möge sich das neue Jahr daran ein Beispiel nehmen. Ich bin zuversichtlich.

 

willommen-2017frohes-neues-jahr

 

Ein Gedanke zu „Adieu 2016“

  1. Hannovers beliebtestes Fotomotiv ist das alte Neue Rathaus. Die Kulisse möchte ich nutzen, um unseren Landsleuten im hohen Norden und im tiefen Süden in ihrer Mundart alles Gute fürs neue Jahr zu wünschen. Die dazwischen verstehen Hochdeutsch. Meinen Beitrag habe ich entsprechend ergänzt.

    Das Foto stammt vom 18.01.2016. Winterlandschaften werden hierzulande immer seltener. Aber es soll ja Neuschnee im Anmarsch sein. Auch ausgebuffte Schachspieler werden sich darauf freuen. Erfahrungsgemäß müssen Schachbretter selbst dort nicht vom Schnee befreit werden, wo er seine Hochburg hat. Dann sei „alles einfach nur schön“, meinte die rumänische WGM Alina l’Ami vor fünf Jahren bei Chessbase: https://de.chessbase.com/post/schach-im-schnee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox gemäß Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.